Jetzt kostenlos registrieren!

Bereich für MediatorInnen

Im Mitgliederbereich können Sie detailliert Ihre Aus- und Weiterbildung listen sowie Ihre durchgeführten Mediationsfälle anonymisiert dokumentieren. Bei jedem Eintrag können Sie entscheiden, ob der Eintrag und das hochgeladene Dokument für die Öffentlichkeit sichtbar sein sollen oder nicht.

Registrierung als MediatorIn

So können Sie anschaulich Ihre fachliche Kompetenz, Ihren Erfahrungsschatz und die Gültigkeit Ihrer Zertifizierung interessierten Kunden sichtbar machen oder auch nur für sich den Erhalt der Gültigkeit Ihres Zertifikats verwalten.

Seitdem die Rechtsverordnung § 5 des Mediationsgesetzes näher regelt versieht das Centralregister Mediation Ihren Datensatz mit dem Icon einer gültigen Zertifizierung, wenn Sie alle Unterlagen entsprechend gelistet haben.

Ab diesem Zeitpunkt werden Sie per E-Mail erinnert, um die Angaben zu durchgeführten Fortbildungen oder Mediationen nachzuholen, um die Gültigkeit sicher zu stellen.

Die durchgeführten Mediationsfälle aller Mitglieder werden zu Evaluationszwecken jährlich an die noch vom Bundesjustizministerium zu benennende Stelle übermittelt. Evaluiert wird die Anzahl je Fachbereich, losgelöst von allen anderen Angaben.

Das Centralregister Mediation ist kostenlos bis die Rechtsverordnung zum 01. September 2017 in Kraft tritt und der Programmieraufwand entsprechend abgeschlossen ist. Ab diesem Zeitpunkt wird für die Nutzung eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 28,00 € netto / 33,32 € brutto für 12 Monate erhoben. Registrierte Mitglieder werden frühzeitig informiert und haben selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Profil zu löschen.

Zur Person
Bitte beachten Sie, dass das Geburtsdatum im Rahmen der EU-Verordnung ein Pflichtfeld ist. Allerdings wird diese Angabe nur für den Nachweis der Zertifizierung benötigt und deshalb nur intern gespeichert. Eine Veröffentlichung des Geburtsdatums findet nicht statt.
Adresse in Deutschland
Deutschland
Firmierung
Ja, ich habe eine Firmierung und möchte die Daten ergänzen
Telekommunikation
Bitte geben Sie mindestens Ihre E-Mail Adresse ein. Wahlweise lassen sich weitere Daten hinterlegen. Sie können über die Häkchen zur Veröffentlichung festlegen, welche Informationen später in der Suche dargestellt werden.
    veröffentlichen
    veröffentlichen
    veröffentlichen
    veröffentlichen
    veröffentlichen
    veröffentlichen
Account
Optional zu Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich selbst auch noch einen Benutzernamen vergeben, den Sie zusätzlich als Möglichkeit zum Login verwenden können. In jedem Fall sollten Sie aber Ihr Passwort vergeben, das bestimmten Richtlinien unterliegt:
  1. Es muss zwischen 8-30 Zeichen lang sein,
  2. benötigt mindestens einen Großbuchstaben,
  3. mindestens einen Kleinbuchstaben,
  4. und mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen.
Sprachen
Hin und wieder benötigen Medianten jemanden mit Sprachenntnissen in ihrer jeweiligen Muttersprache. Hier können Sie ihre Sprachkenntnisse hinterlegen. Mindestens eine Angabe sollte ausgewählt werden. Mehrfachangaben sind möglich.
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Holländisch
  • Türkisch
  • Polnisch
  • Kroatisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Portugiesisch
  • Ungarisch
  • Persisch
  • Chinesisch
Mediationsbereiche
Hinterlegen Sie an dieser Stelle, in welchen Mediationsbereichen Sie tätig sind. Mindestens eine Angabe sollte ausgewählt werden. Mehrfachangaben sind möglich.
  • Mediation allgemein
  • Familienmediation
  • Trennungs-/Scheidungsmediation
  • Schulmediation
  • Elder Mediation
  • Wirtschaftsmediation
  • Erbschaftsmediation
  • Mediation in Strafverfahren / TOA
  • Cross-Border Mediation
  • Interkulturelle Mediation
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für eine Registrierung ist es notwendig, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
  Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu. Weitere Informationen: Datenschutzbestimmung
OK